Im Jahr 2019 habe ich die „alte“ Nikon F75 von meiner Mutter bekommen, diese ist eine analoge Spiegelreflex Kamera und irgendwo ein Traum von mir. Damals wollte ich immer Fotos mit dieser machen, jedoch wurde es, so wie das halt ist mit kleinen Jungen und teurer Technik, immer wieder verneint. Jetzt nach ca. 14 Jahre durfte ich diese Kamera übernehmen und mit dieser Bilder machen!
Kurz nach dem die Kamera den weg zu mir fand, habe ich mir einen Film-Digitalisierer angeschafft. Klar ist der Fotodruck schön und hat etwas nostalgisches. Da ich jedoch noch in den Kinderschuhen stehe was die Fotografie angeht, entscheide ich doch lieber erst nach dem Sichten der Bilder für welche ich den jetzt nochmal Geld ausgeben möchte.
Der erste Film ist schon entwickelt und Ihr könnt euch ihn hier anschauen. Leider habe ich gemerkt das ich viel zu sparsam mit den Filmen bin, aber dadurch das ich erstens nicht direkt die Ergebnisse sehen kann und zweitens die Filme nicht wie eine SD-Karte bereinigbar sind falls man mal überbelichtet hat, drücke ich doch lieber erst ab wenn ich mir zu 100% sicher bin. Nur leider sind die Ergebnisse es manchmal nicht ^^
Die analogen Bilder von mir sind nicht bearbeitet und sind direkt vom Film eingescannt, so seht ihr das originale Bild.